16.03.2023

Geht ins Ohr bleibt im Kopf

Was bedeutet es eigentlich, nachhaltig und wohngesund zu bauen? Und bedeutet nachhaltig auch gleichzeitig wohngesund? Da kann man als Laie ganz schön durcheinanderkommen. Licht in den Dschungel bringen Professor Reichel von der Hochschule Darmstadt und Matthias Krieger, geschäftsführender Gesellschafter bei Krieger + Schramm.

Wer sich bereits näher mit der Thematik beschäftigt hat, ob privat oder beruflich, weiß, wie komplex dieses Feld ist – und wie wichtig. Schließlich geht es um nichts geringeres als die Gesundheit der Menschen und die unserer Welt. Zwei, die sich auskennen, sind Professor Alexander Reichel Matthias Krieger.

Die beiden Jurymitglieder des DMK Award für nachhaltiges Bauen standen kürzlich im Rahmen eines Expertentalks mit Klaus Schaake vom Stadtlabor Kassel im Aufnahmestudio,um ihr Wissen zu teilen.

Im Podcast „StadtGespräch“ beleuchten sie die nachhaltige und wohngesunde Bauweise von allen Seiten und erklären, warum Wohngesundheit ein Teil der Nachhaltigkeit darstellt. Sie sprechen über Verantwortung, Generationengerechtigkeit und Ganzheitlichkeit.

Für alle, die mehr zu diesem spannenden Thema erfahren möchten, einfach mal zurücklehnen und reinhören.

Diesen Beitrag teilen