18.06.2025

Wohnraum mit Weitblick: Übergabefest der Apfelgärten II in Wiesbaden-Bierstadt

Krieger + Schramm feiert erfolgreiche Fertigstellung und Übergabe von 26 hochwertigen Eigentumswohnungen

Die Krieger + Schramm Frankfurt RheinMain GmbH & Co. KG hat im Neubaugebiet Wiesbaden Bierstadt-Nord einen weiteren Meilenstein erreicht: Mit dem Abschluss des zweiten Bauabschnitts wurden nun die neuen Eigentumswohnungen sowie das Gemeinschaftsgebäude offiziell übergeben. Gemeinsam mit Eigentümerinnen und Eigentümern, Projektbeteiligten und Partnern feierte das Unternehmen am heutigen Tag das Übergabefest der Apfelgärten II – und damit den erfolgreichen Abschluss eines besonderen Wohnbauprojekts.

Ein zukunftsweisendes Quartier entsteht

Nach den Projekten Apfelgärten I und den Panorama Villen setzt Krieger + Schramm mit den Apfelgärten II die Entwicklung eines nachhaltigen, qualitätsvollen Quartiers fort. Die Zwei- bis Fünf-Zimmerwohnungen mit Wohnflächen zwischen ca. 51 und 109 Quadratmetern sind hochwertig ausgestattet und verfügen über Balkon, Terrasse oder private Gartenanteile.

Die Apfelgärten II vereinen hohe Wohnqualität mit Zukunftssicherheit, für Eigennutzer ebenso wie für Kapitalanleger. Die barrierefrei erreichbaren Wohnungen bieten Fußbodenheizung, Markenfliesen, moderne Sanitärobjekte, Tiefgaragenstellplätze mit direktem Aufzugzugang, Glasfaseranschluss und ein innovatives Smart Building-Konzept. Dass das Konzept überzeugt, zeigt auch die Nachfrage: Der Großteil der Wohnungen ist bereits verkauft, aktuell stehen noch neun Einheiten zur Verfügung.

Gesundes Bauen im Fokus

Wie bei allen Projekten von Krieger + Schramm stand auch hier das Thema Wohngesundheit im Mittelpunkt. Die Apfelgärten II entsprechen dem unternehmenseigenen Standard für „Wohngesundes Bauen“: schadstoffgeprüfte Materialien, hervorragende Raumluftqualität und durchdachter Schallschutz sorgen für ein Umfeld, in dem sich Menschen langfristig wohlfühlen. Zusätzlich wurde das Projekt als KfW-Effizienzhaus 40 realisiert als ein Beitrag zur Energiewende und zur nachhaltigen Stadtentwicklung.

Ein Zeichen für die Region

„In einer Zeit, in der sich vieles verändert und vielerorts Stillstand herrscht, setzen wir mit diesem Projekt ein sichtbares Zeichen für Zuversicht, für Fortschritt und für die Kraft, gemeinsam etwas Bleibendes zu schaffen“, sagt Wolf-Dieter Haas, Geschäftsführer der Krieger + Schramm FrankfurtRheinMain GmbH & Co. KG. „Mit den Apfelgärten leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Schaffung dringend benötigten Wohnraums in Wiesbaden und der gesamten Rhein-Main-Region.“

Verantwortung über den Bau hinaus

Soziales Engagement ist Teil der DNA des familiengeführten Unternehmens: Für jede verkaufte Wohnung fließen 500 Euro in die Dagmar + Matthias Krieger Stiftung, die Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützt – direkt, konkret und dort, wo Hilfe gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen