03.09.2024

Richtfest der Apfelgärten II in Wiesbaden-Bierstadt: Krieger + Schramm erreicht bedeutenden Meilenstein

Die Krieger + Schramm Frankfurt RheinMain GmbH & Co. KG hat im Neubaugebiet Wiesbaden Bierstadt-Nord einen wichtigen Fortschritt erzielt. Nach den erfolgreichen Projekten Apfelgärten I und Villen an den Apfelgärten nimmt nun der zweite Bauabschnitt der Apfelgärten II Gestalt an. Am 1. September 2024 wurde das Richtfest feierlich begangen.

Frankfurt am Main/Wiesbaden

Bis 2025 entstehen in dem attraktiv gelegenen Neubaugebiet weitere 26 Eigentumswohnungen. Die hochwertig ausgestatteten Zwei- bis Fünf-Zimmerwohnungen verfügen über eine Wohnfläche von ca. 51 bis 109 Quadratmetern, Balkon, Terrasse oder individuellen Gartenanteil.

Nachhaltigkeit und Wohngesundheit im Fokus

Die Apfelgärten II werden als KfW-Effizienzhaus 40 realisiert, was maximale Energieeinsparungen und Fördermöglichkeiten bietet. Zudem erfüllen die Wohnungen den Krieger + Schramm Wohngesund Bauen Standard, bei dem schadstoffgeprüfte Materialien, gute Raumluftqualität und Schallschutz im Mittelpunkt stehen. So entsteht ein gesundes Wohnumfeld, das gleichzeitig zur Energiewende beiträgt.

Attraktives Wohnen in Wiesbaden-Bierstadt-Nord

Bierstadt-Nord vereint Naturnähe und Stadtnähe: Mit Blick auf den Taunus und bester Anbindung an das Wiesbadener Stadtzentrum bietet das Neubaugebiet eine ideale Wohnlage für alle Generationen. Die umliegenden Streuobstwiesen und das angrenzende „Ländchen“ gaben dem Projekt seinen romantischen Namen. Danny Wolf, Geschäftsführer von Best Place, sagt: „Wir arbeiten sehr vertrauensvoll zusammen. Gemeinsam ist es uns gelungen, dass die „Apfelgärten II“ nun in den Endspurt der Bauphase gehen können. Die Vertriebsquoten zeigen, dass das Projekt genau in die aktuelle Zeit passt und gleichzeitig den hohen Ansprüchen zukünftiger Generationen gerecht wird.“

Richtfest: Ein emotionaler Moment

Das Richtfest ist für die Bauherren ein besonderer emotionaler Moment. Nicht selten steht er für die Verwirklichung eines lang ersehnten Wohntraums. In einer Zeit, in der die Baubranche in Deutschland vor großen Herausforderungen steht, erhält dieser Moment eine noch größere gesellschaftliche Bedeutung. „Inmitten einer Krise, in der Bagger stillstehen und viele Bauträger vor existenziellen Problemen stehen, setzen wir ein Zeichen der Zuversicht und des Fortschritts,“ betont Wolf-Dieter Haas, Geschäftsführer bei Krieger + Schramm FrankfurtRheinMain.

„Der zweite Bauabschnitt unseres Projekts „Apfelgärten II“ ist nicht nur ein bedeutender Schritt für uns als Bauträger und für die zukünftigen Bewohner, sondern auch für die Stadt Wiesbaden, insbesondere den Stadtteil Bierstadt-Nord. Angesichts des dringenden Bedarfs an neuen Wohnungen ist dieses Projekt zusätzlichen 26 Wohneinheiten ein wichtiger Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Wohnraumkrise“, so Wolf-Dieter Haas weiter.

Diesen Beitrag teilen