01.09.2014

Nachgefragt bei: Matthias Krieger

Ein Interview von "bauingenieur24" mit Herrn Krieger


"Jeder Bauingenieur tickt in seiner beruflichen Praxis anders. Arbeitsabläufe und Planungen gestalten sich, je nachdem, worauf der Einzelne Wert legt, unterschiedlich. Um den individuellen Eigenschaften erfolgreicher Ingenieure auf die Spur zu kommen und ihre Tipps und Hinweise für den Beruf für alle nutzbar zu machen, heißt es bei bauingenieur24 einmal im Monat Nachgefragt bei ...

Herr Krieger, was fordert Sie gerade besonders in Ihrem Job?

Neben vielem anderen beschäftigt mich derzeit vor allem die Weiterentwicklung und Franchise-Vermarktung des Konzeptes meiner Firma Dynahaus. In einem internen Workshop haben wir zuletzt mithilfe eines erfahrenen Unternehmenscoachs an einer Engpasskonzentrierten Strategie (EKS) für das Unternehmen gearbeitet. Die Zielgruppenfokussierung spielt hierbei eine zentrale Rolle. [...]"

Hier können Sie das gesamte Interview lesen.