04.03.2020

Lernen kann so einfach sein

Florian: Erst Prüfungsangst, jetzt Top Azubi


Michael Fuhlrott, ständig auf der Suche nach Talenten:

„Als ich den Lehrvertrag für Florian unterschrieb, war ich mir gar nicht sicher, ob das gut gehen kann. Da waren seine schlechten Noten, seine Angst vor Prüfungen. Dazu kam noch Pech. Als seine Klassenkameraden die Prüfung zum Ende des 9. Schuljahres schrieben, lag er mit gebrochenem Bein im Bett. Die Nachprüfung hat er verhauen und konnte nicht in die 10. Klasse versetzt werden. Schnell musste er einen Plan B, also eine Lehrstelle, finden. Gut, dass wir die Talente Company in der Dingelstädter Regelschule mit aufgebaut haben. Dort hatten wir den Jugendlichen den Maurerberuf schmackhaft gemacht. Und Florian erinnerte sich daran. Schon bei seinem Praktikum überraschte er alle mit seinem Fleiß und seiner Wissbegierde.
Heute ist Florian Maurer-Azubi im 2. Lehrjahr. Auf der Baustelle, im Bauhof, in der Schule – überall glänzt er mit sehr guten Leistungen.
Florian hat die Chance ergriffen, die wir ihm gegeben haben. Er hat seinen Traumjob Maurer gefunden und wir ein neues Talent.“

Du hast Lust, auch Teil des K+S Teams zu werden? Dann schau Dich hier noch aktuellen Stellenangeboten um!