Leben im Universitätsviertel MargarethenhofRiedberg - mit Blick auf die Frankfurter SkylineFrankfurt am Main - der wachsende Stadteil Riedberg. Hier in bevorzugter, werthaltiger Lage im Universitätsviertel entlang der Straße "Zum Margarethenzehnten" und der Max-Born-Straße entsteht ein Wohnensemble mit 65 unterschiedlichen Wohnungen: der Margarethenhof - entworfen von den renommierten Frankfurter Earlybirds Architekten.
Die klassisch, zeitlose Architektur des Margarethenhofes greift mit seinem Gebäudeensemble die Tradition des urbanen Grünhofes auf. Das Ensemble präsentiert sich durch vier skulpturale zum grünen Innenhof, mit Balkonen und raumhoher Verglasung orientierten 3- geschossigen+ Penthouse - Gebäuden. Durch die leichte Hanglage mit Skylineblick, ergibt sich so ein wunderschöner ca. 2000 qm großer, besonnter Innenhof.
Die differenzierten, hochwertigen Grundrisse der Gebäude können auf einer Ebene oder über mehrere Ebenen verknüpft werden. Hierdurch ergibt sich ein sehr individuelles Fassadenbild, bei der die einzelnen Wohnungen einen hohen Wiedererkennungswert haben und die Individualität der Bewohner unterstreichen. Die großen Balkone sind einseitig mit einem geschlossenen Sichtschutz versehen und garantieren Ruhe und Orientierung zum gemeinsamen, begrünten Innenhof.
|
|